Willkommen bei allcolor Deutschland | Der Werkzeug Onlineshop für Gewerbetreibende
Direktvertrieb
Persönlicher Ansprechpartner
Exclusiv für Gewebetreibende
40.000 zufriedene Handwerker
Warenkorb
Sichere Bestellung

allcolor Hilfe
Hier findest du Antworten auf Deine Fragen. Unsere umfassende Liste häufig gestellter Fragen und Antworten soll dir Klarheit verschaffen und dir dabei helfen, das Beste aus deiner Shopping-Erfahrung herauszuholen. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, nutze bitte das Kontaktformular oder wende dich an deinen Fach-Berater der jederzeit für dich gerne zur Verfügung steht.

Mo – Do: 7:00 – 17:00 Uhr | Fr: 7:00 – 13:30 Uhr.



Bestellungen

Wir sind Großhändler und beliefern ausschließlich Gewerbebetriebe, Industrie und den Fachhandel.
Nein. Ab 150 Euro liefern wir frei Haus.
Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Du hast keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?
Bitte prüfe deinen Spam-Ordner. In deinem Kundenkonto kannst du jederzeit unter „Bestellhistorie" über den Status deiner Bestellung informieren.
Für Rückfragen benutzt du unser Kontakt Formular unter www.allcolor.de/kontakt, damit sich dein Fachberater so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen kann.
Grundsätzlich wird deine Bestellung noch an dem Tag bearbeitet, an dem sie bei uns eingeht.
Sollte uns deine Bestellung erst kurz vor Geschäftsschluss erreichen, wird diese bestätigt, aber erst am nächsten (Werk-)Tag von uns bearbeitet.
Die Rechnung zu deiner Bestellung erhältst du automatisch per E-Mail im PDF-Format.
Selbstverständlich kannst du deine Rechnungen online in deinem Kundenkonto einsehen und downloaden unter „Mein Konto“.
Bitte melde dich an deinem Kundenkonto an und wähle den Punkt „Bestellhistorie“. Hier sind alle deine Bestellungen die du getätigt hast hinterlegt.

Versand

Für deine Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir Versandkosten abhängig vom Bestellwert:

bis 149 EUR netto: 7,95 € Versandkosten
ab 150 EUR netto: versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei

Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland möglich.
Österreich und andere Länder nur ggf. auf Anfrage.
Wir arbeiten im Paketversand mit DHL und DPD zusammen.
Als langjährige Partner im Speditionsversand arbeiten wir mit AMM Spedition zusammen.
Diese haben sich als äußerst zuverlässige Partner für den Versand bei uns bewährt.
Unser Produktsortiment ist sehr umfangreich und unterschiedlich, daher können wir diese Frage nicht allgemein beantworten. Daher bitten wir um Verständnis, dass es sich bei diesen Angaben um Richtwerte und um keine verbindlichen Lieferzeiten handelt.

Bestellungen versenden wir in der Regel am gleichen Tag. Sobald wir diese an den Versanddienstleister übergeben haben, erhältst Du eine E-Mail. Die Lieferzeit für deine Bestellung hängt von der Versandart ab und ob dein Artikel per DHL, DPD oder per Spedition geliefert wird.

Wird der eine oder andere Artikel dringend benötigt, geben wir dir natürlich gerne über die konkrete Lieferzeit Auskunft – am schnellsten lässt sich das telefonisch klären. Ruf uns einfach an!

Versand durch DHL, DPD
Die Lieferzeit für deine Bestellung dauert in der Regel 1 – 5 Werktage

Versand durch Spedition
Sperrige Artikel werden über eine Spedition versendet. Bei diesen Produkten sind abweichende Lieferzeiten möglich. Du wirst in den meisten Fällen von dem Spediteur im Vorfeld telefonisch kontaktiert.
Eine Terminlieferung zur deiner Wunschzeit oder Wunschtag ist möglich. Für Lieferpreise und genauere Informationen kontaktiere bitte deinen persönlichen Ansprechpartner.
Gerne kannst du auch deine Bestellung bei uns vor Ort in unserem Zentrallager in Abenberg abholen.

allcolor Malerbedarf GmbH
Boschstraße 2
91183 Abenberg – Germany

Abholzeiten:
Mo – Do: 8:00 – 16:00 Uhr | Fr: 8:00 – 12:00 Uhr
Während des Bestellvorgangs bei Schritt 1 Bereich Adresse hast du die Möglichkeit deiner Bestellung an eine andere Lieferadresse zu senden.
Eine Zustellung zu einer Baustelle, Shop, Insel, Lieferung zum Paketshop (DPD), Insel-Lieferung (Zusatzgebühr) ist ebenfalls möglich.

Bezahlung

Bei uns kaufst du deine Ware immer nach vereinbarten Zahlungsbedingungen.
Im Shop wird dem Kunden für die Zahlungsbedingungen ein Standardtext mit Verweis auf die individuellen Bedingungen angezeigt. Die tatsächlichen Zahlungsbedingungen stehen dann auf der erzeugten Auftragsbestätigung. Soweit nichts anderes vereinbart wurde, gelten die vereinbarten Zahlungsbedingungen mit der betroffenen Person.

Retoure und Rückversand

Bitte habe Verständnis, dass wir keine Rücksendungen ohne vorherige Rückspache oder unfreie Rücksendungen entgegennehmen!
Beanstandungen können nur berücksichtigt werden, wenn sie sofort nach Erhalt der Ware geltend gemacht werden. Wende dich bitte direkt an deinen Fachberater.

Servicezeiten: Mo – Do: 7:00 – 17:00 Uhr | Fr: 7:00 – 13:30 Uhr oder du benutzt unser Kontakt Formular, damit sich dein Fachberater so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen kann.
Nimm bitte Kontakt mit deinem Fachberater auf. Bei beschädigter Ware bitten wir um Übersendung aussagekräftiger Fotos.
Beanstandungen können nur berücksichtigt werden, wenn sie sofort nach Erhalt der Ware geltend gemacht werden. Wende dich bitte direkt an deinen Fachberater.

Servicezeiten: Mo – Do: 7:00 – 17:00 Uhr | Fr: 7:00 – 13:30 Uhr oder du benutzt unser Kontakt Formular, damit sich dein Fachberater so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen kann.

Kundenservice

Du hast eine Frage, die in den Hilfe nicht vorkommt? Setze dich bitte mit deinem Fachberater in Verbindung.

(Servicezeiten: Mo – Do: 7:00 – 17:00 Uhr | Fr: 7:00 – 13:30 Uhr) oder du benutzt unser Kontakt Formular, damit sich dein Fachberater so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen kann.
Wir haben geöffnet: Mo – Do: 7:00 – 17:00 Uhr | Fr: 7:00 – 13:30 Uhr

Kundenkonto

Du musst auf den Button „Login“ und im neuen Fenster auf „Konto eröffnen“ klicken. Im Registrierungsformular trägst du alle benötigten Angaben ein.
Deine Anfrage wird intern geprüft. Via E-Mail erhältst du deine Anmeldedaten für den allcolor-Shop.
Kontaktiere bitte deinen Fachberater. Dieser veranlasst, dass deine akt. Daten in deinen Kundenkonto eingetragen werden.

(Servicezeiten: Mo – Do: 7:00 – 17:00 Uhr | Fr: 7:00 – 13:30 Uhr)
oder du benutzt unser Kontakt Formular unter, damit sich dein Fachberater so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen kann.
Dein Passwort kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto ändern.
Sobald du angemeldet bist, hast du die Möglichkeit dich für den Newsletter anzumelden oder abzumelden.

headset-w.png

Fachberatung
am Telefon.

Lass dich von unserem Allcolor-Service über unsere Tapes & Tools persönlich beraten und informieren.

Termin vereinbaren
hands-w.png

Profiberatung
vor Ort.

Überzeuge dich von unseren Tapes & Tools bei einer perönlichen Beratung durch unsere Allcolor-Vertreter vor Ort.

Termin vereinbaren
Abbrechen
Login Login
Einstellungen
Sprache Sprache
* Alle Preise zzgl. MwSt.
Zum Seitenanfang